INDIVIDUELLE IDEEN

Modellbau

In diesem speziellen Bereich entwickeln wir in Zusammenarbeit mit dem Kunden hochsensible Modelle bzw. Exponate. Sie veranschaulichen dem Betrachter, im Original so klein und im Modell so groß, Prozesse oder Technik in einer neuen Dimension.

Spezial_Modellbau_Molekül Auswahl

Molekül

Nachbau eines Moleküls in sehr großer Darstellung für die Präsentation auf Messen. Der Kunde war ein Pharmaunternehmen. Seitlich rahmen halbgebogene Leuchtkästen die Darstellung ein. Der Aufwand hier war der Zusammenbau von tausenden Holzkugeln und die dauerhafte Haltbarkeit. Die Wartung dieses Modells wurde in den Folgejahren auch über uns gelöst.

Herzmodell

Plastische übergroße Darstellung auf 2 Meter Höhe eines menschlichen Herzen mit einer bildlichen Verdeutlichung der Einengung durch eine Art Stacheldraht.

Präsentation auf medizinischen Fachmessen zur Veranschaulichung der Wirkung eines Medikaments.

MODELLBAU
Header Modellbau

Inhalator

Nachbau eines Inhalators 1:20 mit funktionaler Darstellung der Pumpfunktion. Leuchtdioden zeigen die Verfügbarkeit der Pumpfunktion.

 

Dieses Modell wurde oberhalb eines Messestandes abgehangen und war ein auffallender Blickpunkt während der Messeveranstaltung.

Seherlebnisse für Augenkongress

Für einen medizinischen Fachkongress zum Thema Augenheilkunde wurden verschiedene halbrunde Wände gebaut. Runde Aussparungen verdeutlichten diverse Sehschwächen und waren von den Medizinern ein interessante Abwechslung im Tagesgeschehen. Jede Wand zeigte unterschiedliche Erkrankungen der Augen.

Modellbau_Seherlebnisse_Auswahl

EXPERTE

Jürgen Schirwon

Bei allen Fragen rund um das Thema Modellbau steht Ihnen Herr Schirwon gerne mit seiner langjährigen Erfahrung zur Seite. Rufen sie gerne an oder kommen sie bei uns vorbei.

Sie sind auf der Suche nach einem Motiv?
Wir haben die Auswahl!

Sie möchten mehr über Sonderbau erfahren?

Rufen Sie uns an 0221 719970-80
oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular